Sonntag, 23. Januar 2011

Sonntags-Frühstück






Heute morgen hab ich mal wieder Schinken-Käse-Croissants selbst gemacht. Lecker und einfach kann ich nur sagen!
Ihr braucht:
Schinken
Käse
Blätterteigplatten

Die Platten schneidet ihr in Dreiecke, legt Schinken und Käse darauf und rollt das Ganze zu einem Hörnchen. Bei 180 ° für ca. 25 Minuten in den Backofen. Schon fertig :)
Viel Spaß beim Nachmachen, eure Jacky !

Freitag, 21. Januar 2011

Nächtliches kreatives Arbeiten








Was macht man wenn der Freund am Freitagabend im bett liegt und schläft? Genau! Man kocht sich nen grünen Tee mit Vanillearoma, haut nen Löffel Honig rein und blockiert den Küchentisch mit Farbkasten und Zeichenblock! Für Hintergrundunterhaltung sorgen YT-Videos und Twitter. Das was dabei rausgekommen ist gefällt mir eigentlich ziemlich gut, ob es euch gefällt müsst ihr entscheiden.

Liebe Grüße ,eure Jacky :)

Montag, 17. Januar 2011

Jackys fröhliches Kochstudio

So Leute heute mein erstes Rezept für Leute die vllt nicht so gut kochen können bzw erst damit anfangen.
Ich bin ein großer Fan von Rezepten die recht einfach gehen aber ne große Wirkung erzielen, daher experimentiere ich viel rum und es entstehen Zufallsrezepte die echt lecker sind.

Heute gibt es:

Gemüse-Nudel-Pfanne

Eigentlich kann man jedes Gemüse nehmen, dass einem schmeckt aber ich schreib jetzt mal meine favorisierte Variante auf.

Für 4 Personen braucht ihr :

500g Nudeln
2Zucchini
400g Pilze
Cocktailtomaten
2Becher Sahne
Hühnerbrühe
Salz,Pfeffer
Speisestärke/Soßenbinder

Kocht als erstes die Nudeln in Salzwasser. In der Zwischenzeit würfelt ihr das Gemüse und bratet es in einer Pfanne an(Die Tomaten kommen erst zum Schluss dazu). Würzt es mit Pfeffer und Salz und gebt dann die Sahne dazu. Lasst das ganze aufkochen und rührt nun 2 Esslöffel Speisestärke mit 2 Esslöffeln Hühnerbrühe mit etwas Wasser an und gebt das ganze nach und nach dazu bis die Soße die gewünschte Cremigkeit hat.
Zum Schluss kommen die fertigen Nudeln und halbierte Cocktailtomaten dazu und werden kurz aufgekocht.

Lasst es euch schmecken :)

Donnerstag, 6. Januar 2011

Was die Jacky so liest, hört und schaut ( Dezember 2010)

Jetzt hab ich euch zwar schon ein schönes WE gewünscht doch ich melde mich nochmal, da ich den Post für morgen doch schon heute schreiben möchte ( ihr wisst ja: Motivation muss man immer dann nutzen wenn sie mal da ist ^^) . Ich hab mir überlegt jeden Monat nen kleinen Bericht darüber abzuliefern was ich gerade so lese, höre und schaue, denn in allen 3 Bereichen bin ich ein kleiner Freak und ohne Buch, Musik und Film geht kein Monat vorbei.

Was ich gerade lese:
Es ist nicht das erste mal, dass ich dieses wundervolle Buch von Jonathan Safran Foer lese. Es heißt '' Extrem laut und unglaublich nah'' Es ist das zweite Buch des Autors. Ich zitiere hier mal kurz den Wikipedia Text zum Inhalt, da er es einfach am Besten trifft ''Erzählt wird die Geschichte des 9-jährigen Oskar Schell, dessen Vater bei den Terroranschlägen des 11.Septembers ums Leben gekommen ist. Oskars Verhältnis zu seinem Vater war sehr eng und geprägt durch viele spielerische Rituale, wie das gemeinsame Durchschauen der New York Times auf Fehler hin. So glaubt Oskar, nachdem er in den Hinterlassenschaften seines toten Vaters einen mysteriösen Briefumschlag mit dem Namen Black gefunden hat, auf ein letztes Rätsel seines Vaters gestoßen zu sein – eines, das ihm auch seinen unerwarteten Tod zu erklären vermag.''
Im ersten Moment dachte ich '' Boah dieses 9/11 Thema ist doch ausgeluscht '' Aber lasst euch davon nicht beirren, es geht so gut wie garnicht um die Anschläge selbst.
Dieses Buch hat mich gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Ich war regelrecht traurig als es zu Ende war. Auch die Illustration des Buches selbst ist wirklich super toll gemacht. Wer gerne liest dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!

Was ich gerade höre:

Lange lange habe ich auf die Jungs von Tomte in meiner Playlist verzichtet( und ich weiß nichtmal warum). Dank dem Berlin Trip und der dort besuchten Silvesterparty hat aber das wohl beste Album der Band wieder den Weg in meinen Winamp gefunden. Ich glaube wer Tomte kennt dem brauch ich nichtmehr viel darüber zu erzählen. Ich weiß, dass genau dieses Album die Fangemeinde in zwei Lager spaltet aber hier geht es ja um meine Meinung *fg*. Wer die Band nicht kennt dem empfehle ich sich das erste Lied der Platte  '' Ich sang die ganze Zeit von dir'' anzuhören. Wer sich danach nicht in die Band verliebt hat der wird es wohl nie tun ;)

Was ich schaue:

Ewig stand dieser Film schon auf meiner '' Will ich schauen''- Liste und wieder gab der Berlin- Trip den Anlass dafür, dass ich ihn endlich geschaut habe. Ich hab selten bei einem Film so sehr gelacht. Hier auch ein kurzes Zitat der Wikipedia Inhaltsangabe:  

''Nachdem er wegen Drogenkonsums von der Schule verwiesen wurde, wird der 18-jährige Carl von seiner Mutter auf das Schiff seines Patenonkels Quentin geschickt – um dort zu arbeiten und einen klaren Kopf zu bekommen.
Quentin ist Chef von Radio Rock, einem Radiosender, der aus der Nordsee rund um die Uhr Rock ’n’ Roll sendet – die Beatles, Kinks, Rolling Stones und alle anderen Bands, die sich die BBCauszustrahlen weigert.
Der Regierung ist der illegale Sender ein Dorn im Auge. Premierminister Wilson beauftragt Postminister Dormandy mit der „Beendung des Unfugs“. Zusammen mit seinem Mitarbeiter Titten (im Original „Twatt“, ähnlich dem englischen „Twat“ für „Möse“ oder „Trottel“) plant er ein Gesetz, das das Betreiben von Piratensendern verbietet.''
Dieser Film ist echt für jeden was würde ich mal einfach so behaupten.

Ich hoffe wie immer ihr mögt meinen Post. Ich würde mich über Feedback in den Kommentaren freuen wie ihr die Idee mit den 3 Monatsfavoriten findet und ob ich sie weiterführen soll.

Dann sag ich mal wieder Tschüß
Eure Jacky :)