Samstag, 2. Februar 2013

SESAMHUHN MIT GEMÜSE UND RÜHREI



Zutaten für 3-4 Personen

500 g Hühnerbrust
1 Zucchini
2 Karotten
2 Knoblauchzehen
4 Eier
Mungobohnenkeimlinge
3-4 EL Sesamsaat
Sojasoße
2EL Öl
2EL Weißwein
Ingwer
Salz,Pfeffer,Zucker

Als Beilage haben wir hier Eiernudeln verwendet, kamen aber zu dem Schluss, dass Reis einfach besser passen würde.

Die Hühnerbrust würfeln und in eine Schüssel geben. Mit ca. 3 EL Sojasoße, 2 EL Öl und 2 EL Weißwein übergießen. Mit etwas Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und die Sesamsaat untermischen. Für ca. 1 Stunde durchziehen lassen.

Das Gemüse schneiden und schonmal bereitstellen. Die gewählte Beilage sollte nun zubereitet werden, denn das Gemüse und das Fleisch brauchen wirklich bloß 10 Minuten.

Die Eier zusammen mit ca. 3 EL Sojasoße verrühren und ebenfalls bereitstellen.

In einer Pfanne zuerst das Huhn mit dem Knoblauch anbraten und anschließend das Gemüse dazugeben. Alles mit Ingwer und etwas Salz und Pfeffer würzen. Wer es scharf mag, kann auch noch Cayenne-Pfeffer oder ähnlich scharfe Gewürze hinzufügen.

Kurz bevor die Gemüse-Huhn-Pfanne fertig ist wird das Rührei zubereitet.

Beilage auf einen Teller geben, Gemüse und Fleisch daraufgeben. Mit Rühreistreifen und Mungobohnenkeimen servieren.


1 Kommentar: