Dienstag, 15. Januar 2013

DIE ETWAS ANDERE HÜHNERSUPPE


Zutaten für ca 4 Personen:

600g Hühnerschenkel
500 ml Vino Verde
250 ml Hühnerfond
7 Knoblauchzehen
1/2 Selerieknolle
3 Karotten
1 Zucchini
1 Stange Lauch
10-12 Kirschtomaten
3-4 Kartoffeln
Petersilie
Thymian, Oregano, Rosmarin
Salz, Pfeffer, etwas Zucker

Die Hühnerschenkel in etwas Olivenöl rundherum anbraten und anschließend zur Seite stellen. Nun in dem Fett, den Knoblauch und den Sellerie anbraten und die Kräuter (bis auf die Petersilie) dazugeben. Das Fleisch wieder in den Topf und mit dem Wein und der Brühe ablöschen. Das Ganze nun für ca 45 Minuten köcheln lassen. Danach das Fleisch herausnehmen,vom Knochen lösen und wieder rein damit.

Nun zuerst die Kartoffeln, Karotten und den Lauch hinzugeben und weitere 20 Minuten kochen lassen. Zuletzt kommt die geschnittene Zucchini hinein. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wem das ganze zu säuerlich ist, kann mit etwas Zucker Abhilfe schaffen.

Die Teller vorbereiten in dem man die Kirschtomaten halbiert und hineingibt. Die Petersilie hacken und ebenfalls in die Teller tun. Nun wird die heiße Suppe über Tomaten und Petersilie gegossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen