Donnerstag, 30. Januar 2014

[VEGAN] GRUENES CURRY A LA FLIMMANO



Gestern hat der Mann (@flimmano) mal das Zepter in der Küche übernommen und ich wurde zum Schnibbel-Sklave degradiert :D Er hat das wirklich gut gemacht und ich war so begeistert, dass ich das Rezept gerne mit euch teilen möchte.

Zutaten für 3-4 Personen

1 Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Selleriestangen
1/2 Chinakohl
Erdnüsse
1 Dose Kokosmilch
1/2 Liter Gemüsebrühe
200g Glasnudeln
grüne Currypaste
1/2 Bund Koriander
Salz, Pfeffer
Optional für Nicht-Vegetarier/Veganer : Garnelen und Fisch-Fond statt Gemüsebrühe

Gemüse schnibbeln und mit den Erdnüssen in einer Pfanne scharf anbraten. Glasnudeln nach Anleitung zubereiten. Nun die Currypaste zum Gemüse geben und kurz mitbraten. Bitte seid vorsichtig wenn ihr die Paste im Asialaden gekauft habt. Wir haben 1 EL benutzt und es war viiiiiiel zu scharf! Ein halber EL reicht locker! Würzt lieber später nochmal nach.

Nun alles mit den Fond und der Kokosmilch ablöschen. Kurz köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Die Nudeln auf den Teller geben, das Curry darüber gießen und mit frischen Koriander dekorieren.

Ich hoffe es schmeckt euch und lasst mir ein bisschen Feedback da.

Liebe Grüße,
eure Jacky.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen