Freitag, 7. März 2014

[VEGGIE] ROMANESCO-CURRY-PFANNE



Jaaaa ich weiß, wir hatten hier erst ein Curry ;) Dieses hier geht aber in eine ganz andere Richtung, da keine Currypaste sondern englisches Currypulver benutzt wird.

Zutaten für 3-4 Personen

1 kleiner Romanesco
1 kleine Dose Kichererbsen
1 Bund Koriander
1 Paprika
1 kleines Stück Knollensellerie
1 großer Becher Naturjoghurt
Salz, Pfeffer
englisches Currypulver

Wenn ihr keinen Reis als Beilage wollt, könnt ihr auch noch ein paar Kartoffeln im Sud mitkochen. Denkt nur daran, diese dann rechtzeitig (am besten mit dem Romanesco) in die Pfanne zu geben.

Zuerst putzt und schnibbelt ihr alles an Gemüse und den Koriander. Der Romanesco wird kurz mit etwas Wasser in der geschlossenen Bratpfanne angedünstet. Danach Paprika und Sellerie sowie die Stiele des Korianders dazugeben. Alles kräftig mit Salz, Pfeffer und dem Currypulver würzen und kurz weiter braten.
Mit etwas Wasser und dem Naturjoghurt ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Wenn ihr Reis als Beilage wollt, solltet ihr den in der Zwischenzeit kochen. 

Nach 20 Minuten könnt ihr nun die Kichererbsen dazugeben und alles nochmal abschmecken. Kurz vorm Servieren nun den restlichen Koriander untermischen.

Lasst es euch schmecken :)

Kommentare:

  1. hmmmm...vegetarisch ist immer gut für mich (einen vollblutveggie) ;D sieht sehr gut aus <3
    allerliebste Grüße
    deine Limi
    Mein BLOG:Buntgeflüster

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht das lecker aus! Echt tolle Fotos, da bekommt man richtig Appetit ^^

    Liebe Grüße Chrissi
    von Chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe zurzeit ein kleines Gewinnspiel zum Thema Fit for Summer laufen. Bei dem ich gesunde Sommerrezepte ( z.B. auch Vegetarisch suche. Ich würde mich riesig freue wenn du mitmachen würdest alle Infos gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, ich liebe sowas. Kichererbsencurry gehört eh schon zu meinen Lieblingsgerichten :)
    Leckerschmecker!

    AntwortenLöschen