Montag, 21. Januar 2013

[SCHNELL UND EINFACH] KARTOFFELSPALTEN MIT QUARK


Zutaten:

Kartoffeln
Öl
Salz, Pfeffer
Paprika edelsüß
Kräuter der Provence


Die Kartoffeln waschen und vierteln. In eine Schüssel geben und mit Öl übergießen. Die Spalten, sollten wenn man sie durchmischt, alle mit Öl benetzt sein. Anschließend die Gewürze dazugeben und nochmals vermengen. Es kann ruhig etwas überwürzt werden, da die Kartoffeln sonst zu fade werden.

Nun die Spalten auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Blech geben und bei 200° ca. 30 Minuten in den Ofen schieben. Wenn die Spalten schön gebräunt sind, vorsichtig mit einer Gabel einstechen und testen ob sie schon gar sind.

Dazu esse ich sehr gerne Quark, den ich mit etwas Milch verdünne und dann mit Salz und Pfeffer würze. Auch Pfälzer Leberwurst passt hervorragend dazu, ist aber wohl nicht jedermanns Sache.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen