Dienstag, 26. Februar 2013

ICH DANKE DER ACADEMY...


Ok, ok der Oscar ist es vielleicht nicht, dennoch freue ich mich wie Bolle! 
Die liebe Yulia von dessertsofberlin.blogspot.de hat mich für den best Blog Award nominiert.
Die Spielregeln sind einfach: Nominiert werden schöne Blogs mit unter 200 Lesern. Daraufhin beantworten diese 11 Fragen und nominieren ihrerseits 4 Blogs. So können sich die neuen Blogs untereinander besser kennen lernen und ein kleines Netzwerk knüpfen.

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?Ich mag beides gleichermaßen gerne, esse aber lieber deftig statt süß.

2. Was ist dir bei einer Person wichtiger: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?Na klar urteilenen wir alle erstmal nach der äußerlichen Erscheinung, denn die Persönlichkeit kann man leider nicht auf den ersten Blick sehen. Auf lange Sicht ist es aber wichtiger ob die Persönlichkeit eines Menschen zu der meinen passt, denn was bringt es mir wenn jemand gut aussieht aber sonst so garnicht zu mir passt?!

3. Wann hast du deinen Blog gegründet?
Der erste Post ist vom 6.1.2011

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Da gibt es so viele, dass ich keine bestimmt nennen kann.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ich verfolge sehr viele, habe aber auch ein paar 'Leichen' in meiner Liste, die ich mal aussortieren müsste.
 
6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche lieber selbst, da ich ein riesen Kontrollfreak bin was mein Essen angeht. Mein Freund wirft mich immer aus der Küche wenn er kocht, dass ich ihm nicht dazwischen quatschen kann.

7. Welches Buch liest du momentan?Dampfnudelblues von Rita Falk

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?Definitiv meine Lederjacke. Sie sieht schon ziemlich abgeranzt aus aber ich habe sie 2008 in Berlin gekauft bevor ich zu einem Radiohead-Konzert bin und somit hängen da viele Erinnerungen dran.
 
9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Da gibt es soooo viele. Zur Zeit aber wohl Focaccia und Gemüsebolognese(Rezept folgt heute oder morgen).  

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Zuverlässigkeit und Respekt.
 
11. Welcher ist dein Lieblingsfilm?
STAR WARS!!!

So und hier sind meine Nominierten:

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Nominierung :)
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Nominierung! :) hat mich wirklich sehr gefreut!
    Beste Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen