Samstag, 16. Februar 2013

ZUCCHINI CARBONARA


Zutaten für 3-4 Personen

500g Pasta
2-3 Zucchini
250g Bacon
4 Eigelb
100g Sahne
2 große Hände Parmesan
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Thymian

Nudeln in Salzwasser kochen. Währenddessen den Bacon knusprig anbraten und Zucchini würfeln.

Wenn der Bacon schön braun ist, die Zucchini dazugeben und mit Thymian, Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.

In einer Schüssel Eigelb mit der Sahne und ca. 2/3 des Parmesans vermengen und ebenfalls mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln abschütten und dabei etwas Kochwasser auffangen. Etwa eine Schöpfkelle des Kochwassers in die Pfanne geben und anschließend die Nudeln darin schwenken. Nun die Pfanne vom Herd nehmen sonst gibt es gleich Rührei ;)

Jetzt muss es schnell gehen. Die Eiermischung über die Nudeln geben und zügig unterheben bis alles eine cremige Konsistenz hat. Vor dem Servieren nochmal eine Schöpfkelle Kochwasser hinzu und den restlichen Parmesan darüber verteilen.

1 Kommentar:

  1. Oh, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen! Super Idee für die nächsten Tage, nur heute bin ich dafür zu 'koch faul' :D

    Schönen Blog hast du da, vielleicht möchtest du ja bei mir mal vorbei schauen -auch wenn ich jetzt [noch] keine super Rezepte am Start habe!

    twofacedlafayette.blogspot.de

    xoxo Lafayette.

    AntwortenLöschen