Mittwoch, 20. März 2013

[FRÜHSTÜCK] BAUERNOMELETTE


Ihr Lieben ich hoffe ihr seid in meiner Abwesenheit nicht verhungert ;)
Nun bin ich wieder da und habe direkt ein super leckeres und einfaches Rezept für ein schönes Frühstück zu zweit im Gepäck.

Zutaten für 2 Personen:

5 mittelgroße Eier
2 mittelgroße Kartoffeln
2 EL Sahne
1 Hand voll geriebenen Käse (ich nehme immer Gouda)
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
Petersilie
Öl zum anbraten

Die Kartoffeln in ziemlich kleine Würfel schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten bis sie gar sind. Am Besten dreht ihr zwischendurch die Temperatur etwas runter sonst habt ihr Kohle ;)

Die Eier in einer Schüssel zusammen mit den Gewürzen, etwas frischer Petersilie und der Sahne verquirlen.
Den Herd auf mittlere Stufe stellen und die Eiermasse über die Kartoffeln gießen. Nun einen Deckel auf die Pfanne geben und warten bis das Ei gestockt hat.

Zum Schluss gebt ihr den Käse über das Ei und klappt es dann zusammen.

Pilze oder Paprikawürfel schmecken bestimmt auch gut dazu.

Ich hoffe ihr mögt das Rezept auch wenn es etwas einfach und simpel ist.

Liebste Grüße
eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen